Archivdaten für den Oktober              

 

Hier die Monatsdaten im Einzelnen im Laufe der Jahre z.T. seit 1977 für OKTOBER
Wie ich erst jetzt bemerkt habe, müssen die Daten neu überarbeitet werden, da sie  falsch berechnet worden sind. Wird alles in nächster Zeit aktualisiert. Das kann trotz intensiver Bemühungen einige Zeit in Anspruch nehmen, da es eine Unmenge an Daten sind. Außerdem sind die Originaldaten auf Millimeterpapier festgehalten und bis diese heraussortiert sind...Das gilt natürlich auch für alle Folgemonate. Außerdem werden in dieser Aktion gleichzeitig viele Daten, die noch nicht in der Tabelle erfaßt wurden, hinzu kommen. Sowie eine Tabelle aktualisiert worden ist werde ich sie dementsprechend kennzeichnen. (Stand 08.08.04)



   
Rot gekennzeichnete Felder sind tiefste jemals gemessene Werte Blau gekennzeichnete Felder sind höchste jemals gemessene Werte

Extremwerte die jemals in einem Februar in meiner Station gemessen wurden seit 1978 (noch in Bearbeitung). Mit weiteren Datenverarbeitungen werden sich wahrscheinlich auch die Extremdaten verändern. Immer mal wieder vorbei schauen.

DATUM
Max. TEMP
Min. TEMP
Max. Niederschlag
Max. Schneehöhe
Max. Luftruck
Min. Luftdruck
02.10.01 26,5          
24.10.03   -4,2        
06.10.02     36,5      
        0    
29.10.97         1034,0  
31.10.03           986,7

Diese Tabelle wird laufend aktualisiert, doch sind noch Daten von 14 Jahren nach zu tragen. Das wird noch etwas dauern bis alle von Millimeterpapier übertragen sind. Ich bitte um etwas Geduld.

zurück zum Anfang